Planung

Wesentliche Voraussetzung für das Gelingen eines jeden Projektes ist die gedankliche Vorarbeit, die Entwicklung klarer Vorstellungen , die verbindliche Definition der Begriffe und der Ziele, das Erfassen des Vorhabens in allen seinen Einzelheiten und auch in seinem Wesen und als Ganzes.

Bevor mit der Ausführung irgendeiner Leistung angefangen werden kann, müssen alle Gewerke in den zu verwendenden Materialien und
Von diesen Festlegungen können bei einem anspruchsvollen Bauvorhaben die Höhe, die Breite und auch die Anordnung der Innentüren im Grundriß der Etage abhängen, so daß vor den entsprechenden Entscheidungen auch der Rohbau des Gebäudes nicht ausgeführt werden kann.
vorgefertigten Bauteilen, in den Konstruktionen und in der Gestaltung bis ins kleinste Detail festgelegt sein.

Es ist ein Irrtum zu glauben, daß z.B. die Innentüren schon gefertigt werden können, obwohl die Beschläge der Handhabe (Drückergarnituren), der Drehbeschlag oder das Sicherheitssystem für das Bauvorhaben noch nicht feststehen.
IMPRESSUMHAFTUNGSAUSSCHLUSS