Bäder

Das Wesen des Bades ist bestimmt durch das Vorhandensein von Wasser, zu dem alle Lebewesen eine besondere Beziehung haben.
Im Bade suchen wir körperliche und seelische Reinigung, aber auch Entspannung und Kräftigung. Die Heilkräfte des Badens schenken uns Gesundheit, Schönheit, Linderung und Wohlbefinden.
Das Bad ist ein Ort der Ruhe, der Abgeschiedenheit, der Selbstbesinnung und als solcher gerade in der heutigen Zeit, die geprägt ist von Hektik, Streß und Anstrengung, von besonderer Wichtigkeit.
Schon seit der Antike schenken die Menschen der Ausführung und der Nutzung des Bades besondere Aufmerksamkeit.
Nur so läßt sich der Aufwand erklären, mit dem die kunstvolle Gestaltung und die technische Ausstattung vieler Bäder in verschiedenen Kulturen und Stilepochen betrieben wurden.
Wir können heute aus diesem umfangreichen Fundus von Beispielen, Vorlagen und Mustern schöpfen und so ganz individuelle Lösungen für Sie erarbeiten.


IMPRESSUMHAFTUNGSAUSSCHLUSS